Berührung bewegt | Körper- und Kulturarbeit

«Berührung bewegt» - Das «durfte» ich selber erfahren.
Wir sind «Fühlwesen» - durch «Berührung» werden wir lebendig(er).

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Tösstal, streifte ich schon als Kind oft durch die Wälder und suchte den Rückzug um in meine eigene, innere Welt abtauchen zu können. Heute sind der Wald und die ganzjährigen Abkühlungen im Fluss für mich die Orte, wo mein Geist zur Ruhe kommen kann. Solche Pausen sind für mich essenziell geworden…
Waren sie es nicht schon immer? In der Vorstellung mit dem Tempo der Welt mithalten zu müssen, hab ich mich oft übergangen. Das führte immer mal wieder zu einem Ungleichgewicht in meinem System. Ende 30 landete ich dann «klassischerweise» in einer Sackgasse. Damals «durfte» ich erkennen, dass es auch anders gehen kann.

Seither bin ich auf der Forschungsreise «Mensch sein». Schicht für Schicht & Schritt für Schritt mit vielfältigen Aus- und Fortbildungen. Eine freundliche und ganzheitliche Betrachtung der Dinge ist mir wichtig. In meinem heutigen Verständnis der Welt, gibt es mehr zwischen Himmel und Erde als das, was wir mit den Augen sehen können.

«Licht und Schatten gehören zusammen und wollen integriert sein.»

Ich wünsche mir für uns alle, eine Welt mit Menschen die sich «berühren» lassen. Die ihr Herz öffnen und ihr ureigenes Potenzial leben möchten.

«Bevor wir Menschen die eigenen inneren Konflikte nicht beenden, wird es im aussen auch keinen Frieden geben…»

E458CF67-0B0F-4D26-939C-7F279ED6883C_1_105_c

Auszug aus meinem Lebenslauf:
2024 Assistenz bei Seminaren von Sabine Schröder (maennerwelten.ch)
2024 In Ausbildung zum HumenDesign-Berater bei Ursula Schaub
Seit 2023 Ausbildungsassistenz im Lehrgang INSAC Transformationscoach & systemische*r Berater*in
2022 Weiterbildung GFK, Achtsamer Wahrnehmung und Wut-Kraft
2021 TouchLife Fortbildung - Resilienz und Tiefenentspannung
2021 Selbständigkeit mit Körper & Kulturarbeit
2020 bis 2023 «Muttertag» Wort-Ton-Film-Lesung zusammen mit Ralf Schlatter
2019 bis 2021 Ausbildung Transformationscoach & systemischer Berater INSAC
2019 Ausbildung in Energetische & Geistige Heilarbeit bei George Paul Huber, Livitra
2016 bis 2019 «Desperado» Bühnenprojekt zusammen mit Sabina Deutsch, Marc Bänteli und Erika Lafosse
2018 TouchLife Fortbildung - Berührung in der Sterbebegleitung
2018 Eröffnung - Raum für BewegteWege in Ottenbach
2017 Weiterbildung Fussreflexzonenmassage
2015 bis 2017 Ausbildung zum Touchlife Massagepraktiker
Seit 2009 Wanderkino - Das mobile Lichtspieltheater
2001 bis 2021 Geschäftsleitung bei Kulturbau GmbH (diverse Kultur- und Filmprojekte)

Schriftzug-klein

BW_Logo_blau3 touchlife massage Logo_v2